Netzwerkmanagement

Dr. Manfred Rahe

M: +49 (0)152 55144869

F: +49 (0)7961 9256-211

 

Dr. Manfred Rahe studierte Physik an der Leibniz Universität Hannover mit dem Schwerpunkt Photonik. Anschließend promovierte er am Laser Zentrum Hannover e.V. auf dem Gebiet der optischen Beschichtungstechnologien. Danach übernahm er die Leitung der Abt.

Laserforschung beim Projektträger VDI Technologiezentrum. Es folgten Positionen als Vorstand Technologie bei der Lambda Physik AG, Geschäftsführung bei der Microlas GmbH und Direktor F&E bei der Sartorius AG.

Durch seine, in über 25 Jahren gesammelten Erfahrungen in verschiedenen leitenden Positionen im Innovations- und Prozessmanagement, entlang der Wertschöpfungskette kleiner mittelständischer und großer Unternehmen sowie Wissenschaftseinrichtungen, verfügt Herr Dr. Manfred Rahe über ein umfangreiches Wissen. Auf dieser Basis

hat er bei der EurA AG die Verantwortung für den Geschäftsbereich Innovation + Prozessmanagement sowie über das OMTS-I4.0-Netzwerk übernommen.